Montag, 29. August 2011

Nach einer Woche Schule...

... folgt die nächste.
Meine erste Woche "richtig" Schule habe ich erfolgreich hinter mir gelassen. Mein Fazit:
  • Dance/Aerobic ist nichts für Barbies. Ich konnte Dienstag Morgen jeden Muskel meine Körpers Spüren und fühle mich nach dieser Woche wie Hulk. Nach Meilen laufen, Training Tests und Muskelaufbau Übungen bin ich erstmal bedient.
  • History of our time ist das beste Fach was ich gewählt habe. Momentan sind wir bei den 50ern. Hören Musik, schauen Dokumentationen und reden einfach über das damalige Lebensgefühl und die Politik nach dem 2. Weltkrieg.
  • Lunch ist ziemlich teuer! Da ich zu Hause nicht so richtig mit Vitaminen und Brot versorgt werde, kaufe ich mir für meine Pause meistens ein Schälchen Obst (Ananas, Melone, Erdbeere ect.) und einen Bagel. Die Bagels kosten nur 59 ct, aber so ein kleines Schälchen Obst direkt 3-4 $. Das gönne ich mir aber! Und ich habe mir gesagt, jeden Donnerstag (da habe ich 2h Dance/Aerobic) mir einen Cookie zu kaufen. Bei einem Cookieladen direkt bei der Schue. Der ist einfach Spitze! Wenn man den Laden betritt, ist da eine Theke mit den Keksen die Handgroß sind und dahinter direkt die Backstube. Und es riecht fantastisch! ♥
Am Freitag haben Petra und ich uns mit Martina (aus Kroatien) und Pala (aus Mexico) zum Abendessen getroffen. Wir waren in einem netten Restaurant The Tavern in St. Michaels. 10 Minuten Autofahrt von Evans. Und es war einfach nur klasse! 4 Austauschschüler, mit 4 Akzenten und 4 verschiedenem Vokabular. Das zeigte sich schon ganz am Anfang als ich mir ein Wasser mit Kohlensäure bestellen wollte:
Ich: A water with gas, please.
Die Kellnerin: Sorry?
Petra: A water with bubbles!
Die Kellnerin: Once again, sorry.
Martina: A water with air!
Die Kellnerin schüttelt den Kopf.
Pala: A water with acid? Carbonic acid?
Die Kellnerin: Ah! Okay!
Tja, Kohlensäure ist also carbonic acid. Das muss man erstmal aussprechen können! Aber das Essen war sehr gut. Zwar war mein Brokkoli mit Weißwein getränkt (was nicht auf der Karte stand!) und somit habe ich eine Regel brechen müssen. Ich glaube aber das der Alkohol Gehalt nicht erwähnens wert war.
Nach unserem Abendessen sind wir zum  Haus von Pala gegangen. Leider konnte er sich nicht mehr erinnern woher er kam, so mussten wir erstmal nachfragen wo er wohnt! Das war echt lustig, weil wir dann durch die ganze Nachbarschaft gestreift sind und Martina mein aufeinmal: Oh, in der Nähe wohne ich!
Aber wir haben es dann gefunden. Und sein Haus ist wunderschön! Mit einer riesen Holzküche und einem Billardzimmer im Keller. Wie versuchten unser Glück, doch da ich erst einmal bei Sarah im Keller gespielt habe, konnte ich nicht wirklich mit meinem "Können" prahlen...
Um 20 Uhr hat dann auch schon Deborah angerufen, das Leslie und abholt - viel zu früh!!

Am Samstag war dann er Orientierungstag. Der fand in einem Park ganz in der Nähe statt. Dort traf ich auch Kathi und Doro wieder. Es war wirklich schön sie wieder zu sehen. Leider muss Kathi ihre Familie wechseln. Sie ist so ein nettes und wirklich nicht schwieriges Mädchen, ich kann mir gar nicht vorstellen, Probleme mi ihr haben zu können. Aber sie erzählte mir dann wirklich Horrorgeschichten. Sie durfte nur jeden 2. Tag duschen und auch nur kurz, durfte nur in beisein ihrer Gastmutter telefonieren und ihre Gastmutter wollte ihr Handy auch täglich kontrolieren! Ihr Gastbruder spielte dann auch die ganz Zeit nur Killerspiele auf dem Fernsehr im Wohnzimmer und dann wunderte sich die Familie warum sie die ganze Zeit in ihrem Zimmer ist.
Das BBQ am Abend war wirklich Spitze! Es gab Kirschen, Trauben, Äpfel, Bananen, Cookies und Muffins aller Art und natürlich Burger und Hot Dogs. Wir waren dann die letzten die gingen weil Angela uns mit nach Hause nahm. Also hatte ich genug Zeit mich mit dem Spielplatz zu beschäftigen.
Petra und ich Schaukelten dann bestimmt eine halbe Stunde. Als ich dann absgtieg habe ich erstmal gemerkt, das die Schaukel wirklich sehr schmal war! Aber es hat Spaß gemacht.
Links sieht man mein Kunstwerk. Jeder Austauschschüler sollte seinen Namen, sein Land und etwas Landestypische mit Kreide malen. Ich hoffe man kann meine Brezel erkennen.
Das andere Foto zeigt das ich keine 10 mehr bin. Ich habe diese Rolle in der Grundschule ständig gemacht, doch gestern habe ich mich nicht getraut!
Vielleicht nächstes mal... vielleicht.   

Lukas (aus Tschechien), Fabian (aus Berlin), Petra und ich haben gestern versucht uns gegenseitig verschiedene Wörter bei zu bringen. Ich weiß noch Jefca. Das heißt so was wie Idiot. Ich habe Lukas und Petra Sahnetorte beigebracht und ihnen erzählt, das heißt Idiot in Deutschland. Sie sollen schließlich nicht fluchen, wenn sie schon nur ein Wort in deutsch können.

Heute war ich nach der Kirche mit Petra, Daniel, Mustafa und Angela auf der Suche nach einer Kamera für Petra. Daniel und ich haben im Auto auch direkt ein Lied dafür angestimmt:
"We're going to buy a camera, We're going to buy a camera...."
Keiner wollte mit uns singen ... :'(
Danach waren wir noch in einem riesen CD-, DVD- und Bücherladen. Ich konnte nicht anders und musste 3 CDs kaufen. Aber ich hätte 50 kaufe können! So toll!
Mir ist heute aufgefallen, das es nur noch 18 Wochen sind bis ich wieder komme.

Also bis bald!  Juy, xoxo!          

1 Kommentar:

  1. und ich kann die 18 Wochen kaum abwarten :P
    bring mir doch lieber so einen tollen Cookie, statt diese blöden twinkies mit ^^
    gut das du auf deine ernährung achtest an deiner stelle würde ich mir auch das Obst gönnen :)
    Ich liebe es wie du das J immer schreibst :P und das Brezel sieht ein wenig wie ein Herz aus.
    Heute kommt wieder Vampiii *_*
    Ich gewöhne mich immer mehr an meine Arbeit ;D
    und ich hofffe du gewöhnst dich auch schnell an die Lebensweise dort drüben ! mhh das mit der Rolle sieht jetzt aber nicht soo gefährlich aus hättest du bestimmt geschafft :P
    ich finde es cool wie viele Austauschschüler du kennen lernst ich mein aus der ganzen Welt o.O
    woher kommt Petra noch mal ?
    das mit dem Sprudel ist wirklich lustig :D
    ich liebe und vermisse dich, so sehr das ich mir videos auf meinem ipod angucken musste um deine stimme zu hören !!! :*

    AntwortenLöschen