Dienstag, 6. September 2011

Ein langes Wochenende

Endlich in den Bergen!
Mein Wochenende war echt schön! Da wir von Samstag bis Dienstag keine Schule haben, fuhr Angela mit ihrer Familie (alos Aron, Austin, Aric und Daniel und Mustafa) mit Petra und mir Richtung Berge!
Nachdem wir den ganzen langen Weg von einem Sommersturm begleitet wurden und Daniel rekord gebetet hat, sind wir Abends müde angekommen. Wir übernachteten bei einer Freundin von Angela die ebenfalls Austauschschüler hatte: Thabea aus Lüneburg und Rachel aus Taiwan. Irgendwie ist jeder 2. Austauschschüler aus Deutschland...
Petra und ich schliefen in einem ausrangierten Kinderzimmer. Angelas Freundin meinte, das Bett im Zimmer sein ein Kinderbett und deswegen ein bisschen klein aber bequem. Ich nahm das Bett und Petra den Matratzen-Boden. Das Bett war zum Glück nicht klein, es war größer als das was ich in hier in Evans habe! Aber ihre Austauschschüler haben beide ein großes Doppelbett und ein Riesen Zimmer, deswegen sieht sie das wahrscheinlich ein bisschen anders.
Die Nacht war kurz. Um 5:30 Uhr durften wir schon wieder aufstehen um zu einem Ballonfestival zu fahren. Es war aber so windig dass es abgebrochen wurde. Da wir alle sehr ausgekühlt waren fuhren wir nach "Dannys" um zu Frühstücken. Es war ein Traum vom Amerikanischen Frühstück: das Lokal war ein typisches amerikanisches, mit Bänken, Footballzeug und neuen Kaffee umsonst. Für 8$ konnte man auch Pancakes 'all you can eat' bekommen, doch ich entschied mich für 2 Pancakes, 2 Eier, Speck und eine warme Schokolade MIT Sahne! Es war wirklich sehr lecker, und nachdem ich alles wirklich aufgegessen habe war ich auch bis 15 Uhr satt, obwohl wir um 7 gefrühstückt haben.
Um den Tag trotzdem zu nutzen fuhren wir weiter nach Colorado Springs rein. Dort besuchte Angela eine weitere Familie mit Austauschschülern (eine Deutsche und eine Schwedin).
Mittags fuhren wir dann zu einer schönen Stadt mit einem Fluss und Park und Bistros, wirklich schön. Mit Papa hätten wir uns 100% in ein nettes Lokal gesetzt und was getrunken, Trissi hätte noch was gegessen, und die Umgebung genossen. Hier machten wir einfach nur mal einen Rund-um-Blick.
Da wir noch Zeit hatten, fuhren wir zu einer riesen großen Antiquitätenhalle. Das meiste waren echt keine Antiquitäten, sondern ausrangiertes Zeug. Im Kopf hatte ich immer Mamas Kommentare!
Doch ich fand auch was wirklich cooles: eine Deutschlandkarte von 1930 mit der Überschrift "Mit der deutschen Bahn durchs Märchenland". Es waren die Bahnstrecken durch Deutschland und die jeweiligen Märchen der Stadt. Echt total süß! Aber die Karte sollte 225$ kosten, das war mir dann doch zu viel.
Zum Abendbrot gab es echte Nudeln, mit echter Bolognesesauce und sogar selbstgemachten Brot! Schon allein wegen dem Essen wäre ich gerne dort geblieben!

Das Tagesprogramm war aber noch lange nicht zu Ende: Denn Nachts wurden die Ballons angezündet! Auf den Foto kann man leider nicht so gut erkennen wie das in der Nacht gewirkt hat. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn sie auch geflogen wären, aber das ging leider nicht...
Nachdem sie eine halbe Stunde geleuchtet haben, war das ganze Spektakel auch schon wieder vorbei. Im Haus schauten wir noch einen Film mit Popkorn und einer riesen Leinwand wie es sich gehört.


Petra und ich dachten fälschlicher Weise das wir am nächsten Tag ausschlafen können. Nein. Um 6 Uhr kam eine nicht ganz zu liebvolle Stimme: "Good Morning, the sun is rising up!"
-.- "Ohne uns" wollte ich rufen, es kam aber  nur ein krächzendes "okay..." raus.
Neuer Tag, neues Glück die Ballons starten zu sehen.
Drauf Klicken!!

Und diesmal hat es auch geklappt. Und es war wirklich schön. Da es nicht so windig war, war das Wetter wunderschön. Die Luft hat so klar und kühl gerochen und die Sonne war schön warm auf den Rücken. Als die Ballons aber abhoben, bekam ich eine Gänsehaut. Ich hätte in diesem Moment mein ganzes Monatstaschengeld hergegeben um mitfliegen zu können! Es muss einfach wunderschön sein, an so einem Morgen hoch oben zu fliegen. Ich habe auch die Ballons gezählt, mehr als 40 Stück sind an diesem Morgen losgeflogen. Unglaublich. Und am Ende habe ich dann noch mitgeholfen den USA-Ballon einzupacken, weil der am Sonntag nur zum Fotos machen da war (ich habe natürlich auch ein Foto gemacht ;))
An diesem Morgen waren wir wieder Frühstücken, wieder in einem typischen Lokal, aber diesmal mit Buffet. Oh Mann, ich habe wirklich viel gegessen. Es war aber auch wirklich lecker. Man konnte alles haben. Von Obst bist zu Bagels, von Pizza zu Huhn, von Kuchen hin zur Eiscreme... wirklich alles!
Da es so ein schöner, klarer Tag war, beschloss Angela mit uns zu den "Garden of Gods"- Garten der Götter, zu fahren. Ein wirklich guter Plan! Wir fuhren nur eine halbe Stunde, so nah waren wir an den Bergen. Und die Gärten waren auch wirklich schön. Leider fuhren wir nur mit dem Auto durch und hielten nur 3 mal für lange Zeit an um uns um zuschauen. Ich wäre auch gerne die Wanderwege gelaufen um auch andere Ecken zu sehen und mal ein bisschen mehr Natur um mich herum zu haben... nächstes Mal!
Wenn ich wieder zu Hause bin zeige ich euch die ganzen schönen Fotos, ich möchte ja nicht zu viel voraus nehmen.
Mittags fuhren wir dann wieder nach Evans. Auf den Weg dahin haben wirklich alle geschlafen (mich eingeschlossen) nur Angela und Aron waren wach und machten Beweisfotos.
Gestern trafen Petra und ich und mit Kathi, die Kathi mit der ich auch mein Zimmer in New York geteilt habe, ich glaube ich habe schonmal von ihr berichtet.
Ihre Gastmutter fuhr uns nach Loveland ums Shoppen gehen zu können. Endlich! Ich konnte mir Socken kaufen und sogar Schuhe. Leider funktionierte meine Kreditkarte am Ende nicht mehr. Das heißt keine Unterwäsche für July. Mh. Zum Glück habe ich am Ende noch ein Kleid für den Homecoming Ball gefunden, was nur 15$ gekostet hat - ja, die Schnäppchen-Jule is back Joey!
Petra gab mir dann das Geld dafür, meine 4$ Cash waren dann doch nicht genug. Ich habe das ganze Bargeld für das Essen am Wochenende ausgegeben...

Es ist zwar kein typisches Cocktailkleid, aber ich bin nicht in Stimmung für glänzende Stoffe und aufregende Schnitte. 
Aber es ist lustig das es wieder die Rottöne sind. Bei dem DVD-Abend in der Kirche hatte ich eine rote Hoolakette, bei dem Ballonfestival habe ich eine rote Rose bekommen und jetzt ein Kleid mit rottönen. Petra hat das gleiche nur mit Grün: grüne Kette, grüne Rose, grünes Kleid.
Aber mein Kleiderschrank ist eh nicht so grün, gelb oder blau lastig ... eher rot :)



Heute ist Dienstag, ein Schulfreier Tag, ein Tag in meinem grauen Ausrufezeichen Pullover.
Ich habe mich am Wochenende irgendwie total erkältet und deswegen trifft es sich gut zu Hause zu bleiben anstatt mit Petra und Lukas raus zu gehen. Die beide sprechen eh lieber tschechisch untereinander, manchmal frage ich mich ob Lukas überhaupt Englisch sprechen kann ... ja, ich glaube schon.
In 3 Tagen hat Mel Geburtstag!!

xoxo, July

P.S. Ich habe meinen Theaterkurs in Kunst&Design gewechselt. Ich habe gedacht die Leute wären voll kreativ und voller Motivation, aber eigentlich wollen sie nur ihre letzte Stunde hinter sich bringen und beim Gong aus dem Auditorium rennen. Mein Kunst&Design Kurs ist da schon besser.

2 Kommentare:

  1. ich hätte ja eher gedacht du entscheidest dich von anfang an für kunst & design ^^
    jjaaaa du bist sehr ROT lastig, ich bin neidisch auf petra GRRRÜÜÜNNN und dann auch noch das kleid, es gefällt mir soo sehr ! bei uns in deutschland war das auch mit den heißluftballons diese riesen show,und bei uns ist das ja auch immer so, die leute haben dann so individuelle ballons wie zb ne sonne oder sowas :P
    ohh ja der ausrufezeichen pulli hatte schon darauf gewartet wann er zum einsatz kommt ;D würde dich gern hier haben neben mir im bettchen, in meinem GROßEN BETTCHEN :D :D i love you, my dear :* xoxo see you

    AntwortenLöschen
  2. oh das hört sich wirklich gut an und vorallen das ESSEN *_* . das allein wäre schon das Paradies für mich ! :D
    das kleid ist wirklich schön & es steht dir bestimmt gut (wie eig alles)
    ich hoffe du kannst noch weiterhin soo viel berichten :) hab dich lieb mein müusschen & wenn du wieder da bist kann ich dir gleich sagen das du mich jetz immer abholen kommen musst :* deine MEL

    AntwortenLöschen