Montag, 22. August 2011

Mein Wochenende

Ein fast volles Programm.
Mein Wochenende startete am Freitag mit dem Schul-BBQ. Nach einem Regenschauer krochen die Gäste auch aus der Turnhalle. Das kostenlose Essen habe ich jetzt nicht ganz so ausgenuzt (ganze 2 Wassermelonenstücke), aber es war trotzdem sehr lustig. Ich saß mit Petra an einem Tisch mit Lukas (ein Austauschschüler aus Tschechien), Fabian (ein Austauschschüler aus Berlin), Emely und Cambrie (aus meinem Französisch Kurs), Matt (aus dem Schulchor) und die Cousine von Cambrie Denise. Wir unterhielten uns über die nicht mehr vorhandene Wehrpflicht in Deutschland, mein Lieblingsthema, und über den 2. Weltkrieg, das Thema kommt direkt hinter der Wehrpflicht! Aber es war trotzdem mal wieder schön Witze zu machen und zu lachen, das ist in den letzten 2 Wochen ziemlich zu kurz gekommen! Petra wollte nach einer Zeit einen Kaffe. Also hat uns Ryan nach "Kings Supper" geschleppt, keine 10 Min. Fußmarsch. Dort hatte der Kaffeladen aber schon zu. Er hat uns darauf "Rood Beer" empfohlen. Ich habe es nicht gekauft. Das sah schon so ungesund im Regal aus und ich muss ziemlich aufpassen was das Essen hier betrifft! Aber Petra hat es sich dann gekauft: 80ct für 2 Liter! Ich habe dann mal probiert. Jeez, das ist sowas von süß! Das schmeckt wie die rosanen Extra Kaugummis, oder die rote Kinderzahnpaster mit glitzer Stücken. Aber Ryan mag es, natürlich.
Am Samstag dachten Petra und ich, dass wir in den Zirkus gehen würden, das war aber heute. So fuhren wir mal wieder zu Wal-Mart. Und immer wenn ich da bin kaufe ich mehr als ich will. Wir kauften Obst zum Mittagessen und Naturjoghurt, noch ein paar Schulsachen und ich noch eine Zahnbürste...
 Zu Hause fuhren gerade Deborah und Leslie weg um ein neues, größeres Auto zu kaufen.
Wir schnitten dann unsere Erdbeeren, Nektarinen, Kiwis und Melone. Wir setzten uns nach draußen weil man zum Glück nicht gleich Schweißausbrüche bekam. Und da auch der Rest der Bewohner unseres bescheidenen Heimes weg waren, hatten wir unsere Ruhe! Das ist echt selten!
Nachdem wir mit unserem gesunden Mahl fertig waren, bastelte ich viele schöne Dinge, auch wenn eines schon unter der Kazte leiden musste.
Das Auto von Deborah ist riesig: 7 Türen, 7 Sitze und sogar ein Bildschirm mit DVD-Player an der Decke. Sowas würde man nicht so einfach in Deutschland finden! Ich bin schon gespannt wann ich das erstemal damit fahren werde.


Heute war ich dann mit Petra und Austin das erste mal in der Jugendgruppe der Kirche. Die war echt cool. Zuerst spielte die Band 3 Lieder und dann "predigte" der, ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll, vielleicht Gruppenleiter? Ich weiß nicht. Aufjedenfall erzählte er dann einfach Geschichten aus seinem Alltag und brachte Parallelen zu Gott. Das war echt gut. Und die Mädchen sind richtig nett gewesen, nicht so wie die meißten aus der Schule, die keine Lust haben mit einem zu reden! Nachdem mein Morgen also schon gut war, ging es positiv weiter. Austins Papa, Aron, holte uns mit seinem "Baby" ab, ein Safari Auto. Hinten, wo Petra und ich gesessen habn, war nur eine Bank - ohne Anschnallgurt oder Kopfstütze! Und ohne Dach! Das war echt cool, auch wenn ich manchmal Angst hatte bei einer Bodenwelle aus dem Auto geschleudert zu werden.
Wir warteten dann bei Austin auf Angela und den nächsten Austauschschüler Mustafa aus Jordanien.

Zusammen fuhren wir dann zum Zirkus. Nur Angela, Aron, Petra und ich wussten wohin es ging. 
Der Zirkus war wirklich anders! Der war nicht in einem Zelt, sondern in einer Halle - er war riesig! Aber Angela erzählte uns, dass das noch ein kleiner war. Die Show war ehrlich gesagt nicht ganz so gut. Am besten war noch der runde Käfig (eine Kugel) wo 3 Motorräder rumfuhren und eine Frau mittendrin hing! Das war echt spannend, weil man die ganze Zeit dachte, gleich fahren sie sich gegenseitig, oder die Frau um! Doch es ging alles gut. Die Rückfahrt war eigentlich das beste am Ausflug. Da wir zu 8 in einem 7-Sitzer waren, musste Austin, Petra und ich hinten zusammen gequetscht sitzen. Die Kurven waren die schlimmsten, aber es war eben auch lustig! Wir spielen "Ich sehe was, was du nicht siehst" Ich Amerika geht es so: "I see something blue, pink ect."
 Abends machte ich meine ersten Hausaufgaben. Es waren welche für Französisch: ganze 2 Seiten! Und das war richtig schwer, ich habe eigentlich nur mir dem Google Übersetzter gearbeitet!
Morgen ist wieder Schule, ich habe jetzt schon Angst vor dem Sportunterricht! Meine Mongolai-Freundin hat mir auf einem Zettel geschrieben, wie ich meinen Spint in der Sporthalle öffne (ich konnte es mir beim besten Willen nicht merken!) und ich habe ihn verloren ...

XoXo, July

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen