Freitag, 19. August 2011

1. Schultag

"Hey, I'm Juliana"
Ja. Es ist vollbracht. Mein erster Schultag. Er begann in der Turnhalle wo sich die ganze Schule versammelte. Es wurde geklatscht, gejubelt und gegrölt. Der Schulleiter und der Footballcoach hielten eine Rede und die Proms (Tänzer/innen) und Cheerleader tanzten. Nachdem auch das Schulorchester seinen Beitrag lieferte ging es ab zur 
1. Stunde: Englisch. Ich habe eine Lehrerin die aussieht wie ein Mann, das ist schon gruselig! Sonst haben wir nur Papierkram erledigt und uns vorgestellt.
2. Stunde: Mathe: Hier hatten wir nur eine Vertretung. Warum dich richtige Lehrerin nicht da war, habe ich nicht vertstanden. Wieder Blätter zum ausfüllen.
3. Stunde: Dance/Aerobic: Uh. Das war was. Die Lehrerin hat uns erzählt wie die Sportstunden ablaufen werden. 5 Minuten zum umziehen. Wer beim Gong nicht auf der blauen Linie steht bekommt keine Punkte für die Stunde. Wir werden immer eine Meile zum "aufwärmen" laufen. Wir werden hart trainieren weil wir im Oktober "Thriller" aufführen werden (OMG). Wir werden schwitzen. Wer das nicht möchte, oder denkt er wäre nicht bereit für dieses Fach, sollte wechseln. 
Ich habe Frau soundso gefragt ob man gut tanzen muss. Nein, müsse man nicht. Okay. Ich bleibe also.
4. Kunst: Wir werden aus Müll "Skulpturen" bauen. Interessant :)
5. Chemie: Ich befürchte das es echt hart wird die ganzen Fachwörter zu verstehen. Aber der Lehrer ist echt lustig und ich glaube der Unterricht wird interessant.
6. Französisch: Bis jetzt war das die beste Klasse. Die Leute sind offen und lustig. Zwar sprechen wir nur Englisch, weil die meisten Leute nach 3 Jahren immer noch kein Französisch spechen können, aber das macht nichts. Die Leherin in eh die meiste Zeit damit beschäftigt, auszusprechen was sie sagen wollte .Wir werden wahrscheinlich zusammen in einem Crêpes-Café essen gehen!
7. Geschichte: Der Lehrer ist echt super nett! Er meinte, bis jetzt hat jeder Schüler gesagt, dass das die beste Klasse ist, die er je hatte. Zwar sind die Leute nicht so klasse (2 mussten aufgeweckt werden, 50% sahen aus wie gerade von den Toten auferstanden - Angst!!!!), aber ma schauen.
8. Theater: Wieder Papiere zum ausfüllen. Wir werden 3 Stücke einproben, wobei ich nur bei einem dabei sein werde. Entweder wird es ein Drama oder eine Komödie. Die Klasse wird bestimmt auch schön. Vielleicht gehen wir zusammen in ein Theater in Denver und in das lokale Kino. In dem Kurs habe ich auch ein nettes Mädchen kennen gelernt, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe...
Es ist schwierig jemanden kennen zu lernen weil die meißten schon ihre Gruppen haben und man jede Stunde mit anderen Leuten zusammen ist. Ich weiß zwar nicht wie die anderen Schüler das geschafft haben, aber ich hoffe ich schaffe das auch! Zudem kommt, das Klassen immer um die 35 Schüler haben, die größte Klasse besteht aus 49 Schüler und nicht alle haben einen Sitzplatz.

Zusammend fassend war es ein gelungener Tag. Die Schüler meiner Schule sind überwiegend Latein-Amerikaner. Das ist echt ungewohnt weil ich in Deutschland immer Angst vor denen habe weil die so gefährlich aussehen ... mit den Baggihosen und XXXL-Shirts und den riesen Schuhen und Ketten und Ohringen und Tattoos ...
Ich bin schon auf morgen gespannt! Nach der Schule gibt es ein BBQ wo Petra und ich wahscheinllich hingehen.
Eigens für Greeley West!
Was ziemlich praktisch ist, ist unser Kalender der jeder Schüler bekommt. Dort sind nochmal die Stundenzeiten aufgelistet und ein Periodensystem, eine Formelsammlung und noch weitere hilfreiche Dinge. 
Und da Ariel und ihr Freund Matt am Stamstag schon was vorhaben, bekommen Petra und ich deren Zirkuskarten! Huuu!
Ich vermisse euch alle!

Xoxo July

P.S. Wir hatten heute 39° - ahhhh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen