Sonntag, 9. November 2014

Hausgemacht

In unserem Haushalt wird vieles selbstgemacht. Neben Marmelade, Brot, Brötchen, Knäckebrot, Biscuits gibt es natürlich die eigene Milch und eigenes Fleisch.
Der November ist der Monat des Räucherns. Seit ein paar Tagen kommen ab und zu Leute mir ihrem Fleisch oder ihren Würstchen vorbei, die sie gerne geräuchert hätten. Deswegen haben wir hier unseren eigenen kleinen "Vulkan": ein Räucherhäuschen bei dem Schafstall. In dem 1x2 Meter Blechschuppen hängen also die Würstchen und Schenkel über einer dicken Glut und werden schön zugequalmt. Dabei ist es wichtig, so Bjarni, dass es nicht zu heiß wird! Bei 0°C Außentemperatur ist das nicht so schwer. Wir selber haben dann auch unsere Würstchen gemacht. Die Masse bestand aus hälfte Fett und hälfte Fleischreste die man nicht mehr weiter verwenden konnte. Ehrlich gesagt bin ich nicht so ein großer Fan von denen und bin froh, dass es sie auch erst ca. 2 mal seit meiner Ankunft zu essen gab. Ein Großteil wird auch zu Weihnachten an Verwandte und Freunde verschenkt.
Leider kann ich diese Woche nicht weiter spannendes berichten - meine Freizeit habe ich unteranderem damit verbracht, meinen Trip für nächste Woche zu planen und zu organisieren. Ich bin schon gespannt und freue mich drauf euch davon zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen