Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weihnachten

mit meiner verrückten, dennoch liebgewonnen, Familie.
Ja, das war wohl das verrücktteste Weihnachten was ich je erlebt habe. Nicht das der Weihnachtsbaum schon genug war, das Chilli und Geschenke auspacken hat das ganze noch getoppt. 
Nachdem Petra und ich am morgen das Haus sauber gemacht haben und unsere Zimmer aufgeräumt haben, kochten wir mit Deborah das Chilli. Wir verbrauchten: 4 Paprika, 4 große Zwiebeln, 12 Dosen Bohnen, 6 Dosen Tomaten, 3kg Hackfleisch, 4 Packungen Chilli-Gewürz. Wir waren 14 Personen in unserem kleinen Häuschen. Da wurde es manchmal schon ein bisschen laut. Und da wir seitdem Heidi + Familie ausgezogen sind, nur noch 4 Stühle haben, wurde auf dem Boden gegessen. 
Am komischsten fand ich jedoch, wie jeder seine eigenen Zimtrollen und Getränke mitgebracht hat. Bei uns zu Hause, und bis jetzt habe ich auch nie woanders was anderes gesehen, stellt der Gastgeber alles zu Verfügung. Oder wenn jemand was mitbringt, ist es für Alle; und nicht nur für die eigene Familie.
Das Geschenke auspacken war das reinste Chaos. Wir saßen zusammen im Wohnzimmer, Matt (der Sohn von Heather, Deborah's 3. Tochter) teilte die Geschenke aus, und jeder riss das Papier ab und schmiss es um sich. Sobald eines ausgepackt war, wurde nicht bedankt oder sich gefreut: es wurde zu Kenntnis genommen und beiseite gelegt - das nächste wartete schon!
Petra und ich bekammen außer 1 mal immer das gleiche; einmal bekam ich ein ein Paar Ohrringe uns sie ein Skizzenbuch.
Abends zog sich jeder Traditionmäßig seinen neuen Pyjama an. Abends schauten wir noch zusammen einen Film.
Am nächsten Tag gingen wir zu Angela's Haus. Arin machte auf seinem "Alles-Könner-Grill" Lachs. Es war super lecker! Leider war seine Mutter da... es tut mir wirklich Leid leider zu sagen, aber diese Frau ist wirklich anstrengend! Sie stellte uns bestimmt 3x ihren "neuen" Hund vor den wir schon Thanks Giving 100x kennen gelernt haben. Und dann hat sie Petra und mir auch Geschenke mitgebracht - keine gute Idee: eine wirklich hässliche, türkise Strickjacke mit Fell an der Kapuze, lila Handschuhe + Schal, Weihnachtsocken und Kostümsocken ("Die sind extra dünn und rutschen nicht!!"). Nun, ich trage ja auch wirklich oft Kostüme mit denen ich Socken trage... sie ist wirklich komisch. Und dann spricht sie auch immer mit ihrem komischen Pudel (dieser trug lila Schleifen an den Ohren und ein Weihnachtkostüm).  Der Tag war dennoch ziemlich schön. Abend lud sie uns ins Kino ein: Sherlock Holmes 2. Der Film spielte auch teilweise in Deutschland.
 Aber was mich echt gewundert hat, und was mich auch traurig macht, ist, das wir nicht in der Kirche waren. Ich meine Weihnachten sollte man schon in die Kirche gehen - vorallem wenn mach auch sonst jeden Sonntag geht! Meine Meinung.
Am Montag räumten Petra und ich auf. Ich packte dann auch schon meine neu errungene Reisetasche voll - ich glaube das wird echt eng ...
Abends holte uns Kim ab, da Rolinde und Kati mich zu Roma's eingeladen haben. Davor fuhren wir noch durch dir Straßen um uns die Häuser mit den Lichtern anzuschauen. Ich vergaß natürlich meine Kamera. Doch ein Haus (ich muss hier erwähnen das es nicht das meist dekorierteste Haus ist) findet man auch auf YouTube:
Dieses Jahr ist noch nicht dabei. Aber die Familie heißt "Grizwalds", sie haben jedes Jahr neue Dekorationen und Lichter. Sie haben sogar einen eigenen Radiokanal wonach die Lichter blinken - verrückt! Der Nachbar hat "Ich hab's versucht" mit einer Lichterschlange an seinem Haus stehen und daneben eine tote Puppe.
 So, nur noch einen Eintrag und dann wird der Blog in Englisch weiter geschrieben - dann werde ich von Deutschland berichten, schon komisch.
Unsere Weihnachtsdekoration ist schon abgehängt, das ging echt flott! 

XoXo July ♥

1 Kommentar:

  1. ja das mit den häusern ist echt xtrem aber auch cool anzusehen ! das mitdem englischen blog finde ich klasse ;D naja wir waren in der gemeinde & keiner hat jeder für sich essen gemacht & alle haben sich für das geschenk bedankt bevor es ausgepackt war >.< alles ein wenig anders gell :P
    another culture ! :P

    AntwortenLöschen