Montag, 12. Dezember 2011

Mein Geburtstag

und ein tolles Wochenende!
Mensch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll - es wird immer besser! Am Freitag war mein Geburtstag. In der Mittagspause gab es eine Kaninchenkarte, ein Kuchen und ein Luftballon für mich! Das war wirklich so lieb. Dank meinem "Birthday-Girl"-Anstecker haben mir auch viele Unbekannte gratuliert! Natürlich wurde für mich auch gesungen. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt - und keine Spur von Heimweh! Es war einfach toll.
Danke Oma - jetzt wird mir nie wieder kalt!
Als ich zu Hause war, habe ich direkt meinen Laptop angeschaltet und mit meiner Familie geskypet. Vor der Kamera habe ich meine Paketchen ausgepackt; Herzallerliebst! Ich musste mein Gespräch leider kurz halten, da ich ein Fototermin mit unserem Schwimmteam hatte. Ich hasse unsere Wettkampfschwimmanzüge - da drin ist so beweglich eingeschränkt! Ich bekomme natürlich ein Abzug, dann dürft ihr mich im Badeanzug bewundern - huuuu.
Für Abends hatte Deborah einen Überraschungsbesuch von der amerikanischen Bekanntschaft geplant; die konnte jedoch nicht kommen. So gingen Petra und ich in die Premiere von New Year's Eve. Der Film war wirklich lustig! Für eine Premiere war das Kino wirklich leer! Am Ende bin ich ein bisschen durch den Saal getanzt - ich war so in Tanz Stimmung und die Musik war gut...
Am Samstag hatten wir so was wie eine Tupper- oder Kerzenparty aber mit teuren Töpfen, Pfannen, Schüsseln etc. Das war wirklich witzig, und wir kochten und backten wirklich leckeres Essen! Am Nachmittag war die Weihnachtsparty von der Kirche im Eishaus (eine Schlittschuhhalle). Und jetzt kommt der Knüller: Ich war die ganze Woche echt traurig, weil Petra mit mir am Samstag nichts machen wollte. Und alle anderen hatten auch "keine Zeit". Also ging ich mit Amy, Daniel und Mustafa 2h Schlittschuh fahren. Daniel und Mustafa hatten das noch nie gemacht, haben sich aber wacker geschlagen! Auch wenn Daniel's letzter Sturz doch etwas Brutal war (was man auch aus seinem Gesicht lesen kann).
Als ich nach Hause kam, hat Deborah mich wirklich laut begüßt (was sich später erkärt hat). Sie hat mich gefragt ob ich Austin im Keller helfen kann, einen Sessel hoch zu tragen - natürlich! Das Licht war aber aus, und ich rufe auch noch so doof runter: "Austin, warum machst du nicht das Licht an?! Dann siehst du auch was!"
Auf der letzten Stufe: "Surpriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise!!!!!"
Da standen fast alle meine Freunde im Keller und schmissen eine Überraschungsparty für mich! Petra erzählte mir später, das sie die Party seit 3 Wochen planen würde! Ich konnte es gar nicht glauben. ich musste erstmal heulen! Das war einfach so super lieb.  
Ich bekam wirklich passende Geschenke: - ein ganzkörper Pyjama  (pink mit Welpen mit Mützen) von Petra, sie hat mir auch meine "Lieblingsblume" gemalt: die Blüten haben Hasenohren und tragen Äpfel als Früchte
- eine BBF-Kette mit Tuvshin und Bermal
- ein "Sister"-Ring und einen roten Schal von Angela
- ein Restaurant Gutschein für 'Romas' von Kati und Rolinde
- eine rote Mütze von Cameron (meine Haare frieren immer nach dem Schwimmen)
- ein Schmucksatz von Jasmine
- eine Sonnenbrille von der anderen Jasmine (die hat den Abend jedoch leider nicht überlebt)
- eine Weihnachtsmannmütze von Mustafa
und ich glaube das war's auch schon!
Es gab Mengen zu Essen, Tunshin's Gastmama hat mir Kekse gebacken. Wir machten echt lustige Spiele und Rolinde, Kati und Jasmine blieben über Nacht. Das war der verrücktester Geburtstag den ich je hatte: 1. in Amerika, 2. ohne meine Familie oder meine gewohnten Freunde, 3. ich habe nichts von einer Party geahnt, 4. ich konnte mich noch nicht einmal chic machen...
Heute Morgen ging es wie gewohnt zur Kirche, auch wenn diesmal ziemlich verschlafen.
Ich nutze meine neu gewonnene Zeit (keine Proben mehr!!) um mit meiner Melissa zu skypen. Das hat mir wieder einen Grund gegeben nach Hause zu wollen - jetzt habe ich mich erst richtig eingelebt! Doch Leo hat recht: in 25 Tagen bin ich schon wieder zu Haus mit 2 weinenden Augen: das eine vor Glück, das andere weil ich SO traurig sein werde! 
 Am Nachtmittag kam meine Verwandtschaft mich besuchen; ich war total aufgeregt! Doch sie waren sehr nett und nach einer Zeit war das Eis gebrochen. Sie nahmen mich ins Texas Roadhouse, das wäre wirklich was für Jona! Dort liegen die Steaks roh wie im Schaufenster, du kannst dir dann eins aussuchen und durch eine Scheibe zu sehen wie es gebraten wird. Da es wirklich ein gutes Restaurant war, und die Preise nicht die niedrigsten waren, entschied ich mich nur für ein Erdbeer-Käsekuchen. Eine gute Wahl. Sie hatten dann auch noch ein Armband mit einem Aspenblatt (typisch für Colorado) und ein Aspenblatthänger für den Weihnachtsbaum für mich - so lieb!
Alles in einem, war es wirklich ein gelungenes Wochenende!
Nun bricht meine letzte Woche richtige Schule an...

XoXoXoXo July XoXo


 

1 Kommentar: