Dienstag, 13. September 2011

1. Football Game

Go Spartans!
Am letzten Mittwoch war mein erstes Footballspiel. Und wie erwartet, war es anders als erwartet!
Hier in Amerika ist es anders als in Deutschland (welch Überraschung). In Deutschland schaut man wirklich ein Fußballspiel, man fiebert mit, bekommt Herzrasen bei einer Torchance und ist frustriert wenn das Tor nicht zählt oder der Schiri falsch pfeift. Doch hier schaut man kein Footballspiel, man konsumiert es (an dieser Stelle: danke Papa für das treffende Wort). So war ich also mit Martina, Judy, Mustafa, Daniel und Petra bei dem Footballspiel von unserem Team und unseren Erzfeind "Greeley Central". Am Anfang haben wir wirklich zugeschaut und überlegt was das alles zu bedeuten hat. Doch nach einer Zeit haben wir gemerkt das wir die einzigsten waren. Das hat man auch vor allem daran gemerkt, das wir vorne am Zaun standen und die Sicht versperrten, und keiner hat was gesagt. In Deutschland hätte schon längst jemand mit einem leeren Becher nach einem geworfen.
Als es schon dunkel wurde gingen dann die Spieler vom Platz. Ich suchte meine Sachen zusammen und wollte zum Aufbruch anstimmen, als ich von Martina ausgelacht wurde: "Du glaubst doch nicht das es jetzt zu Ende ist oder?"
Ich noch voller Überzeugung: "Doch, kommt. Angela wartet bestimmt auf dem Parkplatz"
Marti ließ meinen Traum platzen: "Es ist gerade mal Halbzeit!"
Uhhhhh, nach 1,5h erstmal Halbzeit. Das ist ja dolle.
Also wieder hingesetzt und gewartet. Es war aber sehr cool, obwohl wir verloren haben. Tja, das hat nicht wirklich jemanden gestört.
Am Freitag waren P (ab sofort ist P = Petra) und ich mit Martina und Pala in unserem Lokal essen. Wir beschlossen nun jeden 2. Freitag zusammen Essen zu gehen, weil das wirklich einer meiner schönsten Momente hier sind. Wir reden dann über unsere Heimweh Probleme, über unsere Probleme in der Gastfamilie und machen Pläne wie und wann wir uns wiedersehen können, wenn wir wieder alle zu Hause sind.
Nach unserem Dinner gehen wir zu Pala um mit seinen Gasteltern zu reden und Pool zu spielen. Total Familiär! Ich liebe es!
Drauf klicken!

Ich habe hier mal eine Karte erstellt wo alle meine neuen Freunde verteilt sind. Die aus Deutschland habe ich mal weggelassen.

Also Blau: Pala, Grün: Daniel, Gelb: Mustafa, Grau: Tuvshin, Rosa: Martina und Rot/Braun: Petra. Judy kommt aus Süddeutschland und Kathi auch. Fabian kommt aus Berlin.

XOXO, July

1 Kommentar:

  1. schade ERROR :/ lässt sich nicht öffnen die Karte, naja egal. Also habe ich das richtig verstanden,dass Football langweillig ist ^^?! :*

    AntwortenLöschen