Montag, 3. Oktober 2011

Rocky Mountains

und Estes Park.
Dieses Wochenende hatte ich ich das Glück mit Petra, meiner Freundin Kathi (von Norddeutschland) und deren Gastmama in die Berge zu fahren. 
Am Freitagabend haben wir Flammkuchen zum Abendessen gemacht. Es tat so gut mal wieder richtiges Essen zu Essen, und nicht immer aus der Dose oder Mikrowelle. Das macht mir schon Magenschmerzen an "Maccaroni with cheese" zu denke. Das gibt es gefühlte alle 3 Tage. Es sind kleine Nudeln, mit Tonnen Chemiekäse und einer Wurst die wirklich komisch schmeckt. Dann gibt es noch eine handvoll Brokoli für 9 Personen. Der wird dann solange gekocht, bis man ihn ohne zu kauen runter schlucken kann.
Also, nachdem überaus gelungenem Abendessen folgte ein typisches Frühstück mit Pancakes, Sirup, Speck und Orangensaft. Wir packten noch Äpfel und Salzstangen als Proviant ein und dann fuhren wir los. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen ... Wir fuhren als hoch in die Berge. Es dauerte keine 2 Stunden da waren wir schon da. Eigentlich wollten wir zu erst zum Estes Park. Doch da war über den Tag ein Festival und das waren uns doch zu viele Menschen. Also starteten wir mit dem Rocky Mountains National Park. Es war wirklich wunderschön. Das Wetter hat zum Glück auch
 mitgespielt! Wir sahen Elche, Streifen- und Eichhörnchen und Hirsche. Wir waren auch an 2 Wasserfälle. Dieses Wochenende war die beste Zeit in die Berge zu fahren, weil momentan sich die Blätter gelb färben. Zwar ist es nicht so bunt wie in Deutschland, aber trotzdem immer noch schön. Desto höher wir fuhren, umso nebeliger wurde es. Aber man hatte vergleichsweise immer noch eine super Sicht. Die Straße zum Estes Park ist der höchste Highway Amerikas! Und das hat man auch wirklich gesehen. Auf unserem höchsten Punkt gab es gar keine Bäume mehr und es lag noch Schnee von letztem Winter! Das ist sonst nie so, aber letztem Winter hat es um 300% mehr geschneit. Zum Vergleich: Hagen-106m Höhe
Evans-1417m und Estes Park-3547.872m Höhe!
Der See, der auf dem Foto zu sehen ist, ist ein ganz besonderer. Die eine Seite fließt nämlich zum Ozean und die andere zum Atlantik! Das kann man sich gar nicht vorstellen, weil der See kleiner als die Glör ist. 
Als die Sonne untergegangen ist wurde es aber gruselig. Zuvor habe ich gesagt, das ich am liebsten dort oben wohnen würde, doch als es dunkel wurde, bekam ich schon allein beim Gedanken Gänsehaut! Die Sicht war aber unvergesslich. Man konnte die ganzen Städte und Straße nur als Lichter sehen! Es war wie ein Foto vom Internet. Kathi wünschte sich bei ROMA essen zu gehen. Ein kleines, typisch "amerikanisch-italienisches" Lokal. Die Pizza war wirklich gut und am besten sind hier eh die Limonaden! Zum Nachtisch gab es "Frozen Yoghurt". Wer das noch nie probiert hat: es wird Zeit! Ich hatte mein ersten mit meiner Leonie in London. Es war "Party in my mouth" (Alexs' Kommentar in Turin nachdem wir irgendwas leckeres gegessen haben :))
Heute Abend haben wir noch das Haus für Halloween (auch Boo-Day genannt) geschmückt. Ich werde ein Foto für euch machen. Wir haben einen "Halloween"baum und einen aufblasbaren Geist! Wirklich übertrieben. Ich kann es gar nicht abwarten bis wir um die Häuser ziehen!
Am Donnerstag werde ich bis Sonntag auf dem Colorado Experience Trip sein. Ich bin schon gespannt, ich hoffe es wird lustig!
An dieser Stelle: Happy Birthday Mama und Oma! Hab euch super doll Lieb!
Ich freu mich schon euch alle wieder umarmen zu können! ♥

xoxo, July

2 Kommentare:

  1. Wow ich beneide dich, aber weißt du das erinnert mich alles so sehr an Norwegen, der See, der Nebel,no trees and the snow !
    Das mit Helloween ist da wirklich krass, ich bin schon gespannt als was du gehen wirst ?! Hexe ? ^^
    Das mit dem Essen freut mich für dich, das es du nur Pappe zu Essen gibt tut mir echt leid. In letzter Zeit habe ich mich oft von Kamp ernährt :D :D ich will prozente ! :P
    Ich liebe dich :* <3 hoffe du hast mich noch nicht vergessen bei deinen ganzen abenteuern !

    AntwortenLöschen
  2. Manche Menschen kann man nicht vergessen!

    AntwortenLöschen