Freitag, 11. Oktober 2019

Besuch


Es stand die erste Abgabe an! Deswegen verbrachte ich Ende September meine Freizeit viel in der Bibliothek. Die Lesesäle sind wirklich ein Traum, man hat eine super Lern-Atmosphäre. Einziger Nachteil: erschreckender Weise öffnet die Bib am Wochenende erst um 10 Uhr und schließt schon am 16 Uhr wieder . Das mussten wir auf der harten Tour entdecken, als uns Sicherheitspersonal vor die Tür setzte. Im Café, welches wir danach besuchten um dort weiter zu arbeiten, wurden wir leider auch nach einer Stunde heraus komplimentiert. Aber wie dem auch sei - ich wurde fertig und hatte für meinen Besuch Zeit.


Kathi kam am Donnerstagabend in Uppsala an und blieb bis Montagmorgen. Den Freitag nahm ich sie mit zur Uni und gab ihr eine Campus-Tour. Abends gingen wir mit meinen Kommilitonen in der Nation feiern . Wir nutzen das gute Wetter und verbrachten das Wochenende viel draußen, unterbrochen von mehreren Café-Besuchen. Wir waren unter anderem in Håga wandern, in Gamla-Uppsala spazieren und einfach in der Stadt und Umgebung unterwegs.
Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und konnten den Herbst genießen. Aber obwohl die Sonne schien, bekamen wir ein Gefühl dazu, wie kalt es die nächste Zeit noch werden wird. 

Abgesehen von dem Uni-Alltag treffe ich mich oft zum kochen oder zum Kaffe/Tee. Oder auch zum Yoga - hier gibt es wirklich viele Angebote die ich mit einer Freundin oft wahrnehme. Langsam haben wir unsere Favoriten Yoga-Stunden heraus kristallisiert. 
Gestern haben wir über Apfelkuchen ein Wochenendausflug nach Götland geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen